Kiel Schilksee am 30.Oktober 2016

Tauchen mit dem Delfin Freddy

 

Seit 1976 tauche ich in der Ostsee, vor allem in der Kieler Förde. Aber in diesem Jahr hatte ich einen Tauchgang, den ich nie wieder vergessen werde! Mein Freund Ray Wehlisch, der auch die Videos gemacht hat, und ich waren gegen 11 Uhr in Kiel Schilksee abgetaucht und nach einer guten Stunde waren wir gerade auf dem Rückweg zum Ausstieg, als der Delfin plötzlich neben uns auftauchte. Wir waren gerade vor den Steinschüttungen in gut 3 - 4 Meter Wassertiefe, als er völlig überraschend zu uns kam. Wir wussten natürlich, dass der Delfin seit einigen Monaten in dieser Gegend lebt, aber wir hätten nie erwartet ihn wirklich unter Wasser zu erleben! Leider hatten wir kaum noch Luft, aber es reichte für etwa 15 unvergessliche Minuten mit dem größten Tier der Ostsee, das ich je hier gesehen habe.